Monat: Mai 2013

  • Was sind eigentlich Bitcoins?

    Bitcoins. Die virtuelle Währung ohne Staat und ohne Gesetze, dafür mit komplexen Kryptografie-Beweisen. Versuchen wir es in einfachen Worten. Irgendwann hat sich mal jemand gedacht, man könnte eine virtuelle Währung schaffen. Diese sollte nicht den Versprechen und Interessen irgendeines Staates oder einer Bank unterworfen sein. Sie sollte auf Regeln basieren. Regeln die ihre Gültigkeit behalten,… weiterlesen

  • Komm spielen

    So viel vertrauen in die eigene Herrlichkeit. Ist doch gut, da braucht man ja sonst keinen mehr. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Buzz-Aldrin-USA-sollen-Marsbesiedlung-anfuehren-1870549.html   Aber wir vertrauen ja eh alle weiter. Egal was da kommen mag und wie oft man uns noch „hochnimmt“. Augen zu und durch. http://www.heise.de/security/artikel/Mehr-Fakten-und-Spekulationen-zu-Skypes-ominoesen-Link-Checks-1865370.html http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lobbyorganisation-empfiehlt-Computersperren-bei-Urheberrechts-Verletzung-1869709.html http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzbeauftragter-Xbox-One-ist-ein-Ueberwachungsgeraet-1870051.html   Am Ende eben doch lieber selber bauen. Immernoch oder… weiterlesen