Erster Bitcoin-Automat in Deutschland

In Berlin gibt es den „Bitcoin-Kiez“ (dort werden Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert), und dort die Burger-Bar „Room 77„. Und genau dort wird nun auch ein Bitcoin-Automat aufgestellt.

Dabei soll es zwei Richtungen geben: Geld in den Automaten stecken, einen 2D-Barcode mit der eigenen Adresse davor halten, Bitcoins werden an die Adresse überwiesen, fertig.

Andere Richtung: Bitcoin an den Automaten überweisen, auf einen Käufer warten, wenn verkauft, in die Burger-Bar gehen und sich auszahlen lassen. Für letzteren Weg will der Automatenhersteller „Lamassu“ noch schicke Unterstützung nachliefern. Da die Geräte des Herstellers auch an anderen Orten in Europa vertreten sind, werden ähnliche Funktionen vermutlich bald häufiger verfügbar sein.

Nach Kanada (Vancouver), Finnland (Helsinki), Schweden (Stockholm) und der Schweiz (Zürich) nun also auch Deutschland (Berlin). Es werden mehr, und sie werden immer besser integriert. Ich denke man darf weiterhin gespannt sein.

http://bitcoinkiez.wordpress.com/

heise: Deutschlands erster Bitcoin-Automat steht in Berlin

(Visited 5 times, 1 visits today)
Stichworte: