hshtags (beta)

Eine neue Suchmaschine: hshtags. Sie dient, man rät es, der Suche nach Hashtags. Was macht sie da nun so besonders gegenüber den vorhandenen Auflistungen zu Hashtags auf den meisten Plattformen, oder Google? (t3n)

hshtag

Hshtags sucht gleichzeitig auf derzeit 7 verschiedenen Plattformen: Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo, Flickr, Tumblr und Youtube. Dabei lassen sich die Ergebnisse sowohl nach einzelnen Plattformen, als auch nach Medientyp filtern. Man kann gezielt nach Textnachrichten, Bildern oder Videos suchen.

Zusätzlich kann man, wenn man sich denn anmeldet, in seinem Account durchgeführte Suchen hinterlegen um bestimmte Hashtags verfolgen zu können. Es lassen sich auch Listen anlegen, die öffentlich gemacht werden können, um interessante Hashtag-Stories zu präsentieren.

Die Tatsache das Youtube in den Beschreibungen der Webseite nicht auftaucht, in den Filtern und Suchergebnissen aber durchaus vertreten ist, deutet nicht nur auf die Beta-Phase hin, sondern auch auf eine stattfindende Entwicklung. Dafür ist die Suchmaschine schon recht weit, und ein netter Ansatz ist sie allemal. Ein wenig Geduld sollte man aber mitbringen: mit Blick auf die durchsuchten Datenmengen, ist eine gewisse Antwortzeit durchaus vertretbar.

http://hshtags.com/

(Visited 17 times, 1 visits today)