Armband manipuliert Temperaturempfinden

Ein Armband, das durch kurze Temperatur-Impulse das Temperatur-Empfinden des gesamten Körpers verändern kann. Zwei Studenten kamen auf die Idee, durch Beobachtung und eigene Erfahrung des Nutzens. Einer der beiden hat den Effekt von Handgelenk-wärmenden Kleidungsstücken im Winter beobachtet, der andere hatte einen Mitbewohner der ein komplett anderes Temperaturempfinden hatte als er selbst. (golem)

Wer kennt das nicht? Dem einen ist es zu warm, dem anderen zu kalt. Manchen Menschen würde es das Zusammenleben sicher erleichtern. Menschen die von einer Klimazone in eine andere reisen könnten damit die Akklimatisierung leichter bewältigen. Abgesehen vom Wohlbefinden bleiben aber auch rein medizinische Anwendungsmöglichkeiten.

(Visited 59 times, 1 visits today)