Weihnachtsgeschenke 2018

Alle Jahre wieder, … , müssen wir etwas finden das wir schenken können. Keine Panik. Wir können auch dabei helfen. 😉

Juletræet.jpg

Weihnachtsgeschenke 2018

Wir beginnen mit der perfekten Mischung aus „eigentlich überflüssig“ und „irgendwie voll praktisch“. Die Fernseh-Kuscheldecke. Keiner braucht sie, jeder will sie, keiner kauft sie, also schenkt sie.

Und für besonders hartnäckige Fälle von akuter Kälte, oder die lieben Kinder, gibt es Wärmekissen dazu. Das müssen nicht die langweiligen Dinger sein die wir sonst haben, wir nehmen die in Kuscheltier-Form. Dann heißen die Warmies. Und mal ehrlich, süß sind die schon.

Für geduldige Zeitgenossen, oder Männer die von ihren Frauen auf der Couch nicht mehr benötigt werden weil die jetzt eine Kuscheldecke haben, empfiehlt sich ein langfristiger Ersatz für all die gewonnene Zeit. Ein Bonsai-Anzuchtset wäre ein schöner Einstieg. Das dauert auf jeden Fall. 

Wer den Bonsai nicht in den Griff bekommt, oder lieber gleich was größeres züchten will, greift zur Aufzucht des eigenen Weihnachtsbaums. Das ist auch viel männlich, … äh, sinnvoller. Schneller geht das auch nicht, der dauert auch bis mindestens 2025. Immerhin kann man hier aber mit einem praktischen Nutzen den erhöhten Platzbedarf rechtfertigen.

In der vielen Zeit zwischen den Gieß-Gängen der Bäume bleibt ja auch noch genug Freiraum um ein zweites Hobby zu lernen. Am besten eines das einen in den Wahnsinn treibt. Chinesisch lernen wäre da zu offensichtlich. Wie wäre es mit Kalligraphie?

Und wer so gar nicht weiß was er gebrauchen kann bekommt die übliche Dose nichts, dieses Jahr in schicker Verpackung.

Oder Weingläser für schlechte Tage, zum Beispiel Weihnachtsstress. Kennen wir alle.

Oder mindestens ebenso hilfreich der eiserne Vorrat Nutella. Mit Kinder-Sicherung und Werkzeug.

Alles immer noch besser als Socken. Oder?

Für weitere Inspirationen einfach mal im Launchpad vorbei schauen: https://amzn.to/2SW0Z4h, oder die Suche ausprobieren.

In diesem Sinne, fröhliche Geschenke-Jagd! 🙂

(Visited 19 times, 1 visits today)