Bitcoin bei Shopify

Shopify ist ein Anbieter, bei dem man seine Shops als SaaS (Software as a Service) betreiben kann. Also statt einen Server zu mieten und einen Shop zu installieren, mietet man den Shop.

Shopify

Dieser Anbieter hat nun die Möglichkeit geschaffen, in seinen Shops auch mit Bitcoin bezahlen zu lassen. Der Anbieter bietet dabei eine Preisgarantie während er die Auszahlung durchführt. Wobei die Auszahlung übrigens in beliebigen Währungen erfolgen kann, auch wenn der Kunde mit Bitcoin bezahlt. (shopify, t3n)

Bitcoin

Eine Auswahl an Shops (75 an der Zahl) sprang laut Shopify-Blog gleich auf den Zug auf: 75 Places to spend Bitcoins.

Daneben gibt es natürlich etwas das die Suppe trübt: je mehr die Bitcoin an Bekanntheit und Akzeptanz gewinnen (und je mehr der Wert steigt) um so mehr böse Buben finden sich. So gibt es mehrfach Fälle, in denen Online-Geldbörsen mit dem Geld verschwunden sind. Auch gezielte Man-in-the-middle Angriffe auf Handelsbörsen und DDoS-Attacken auf Mining-Pools werden gesichtet. (heise)

Bei Bitcoin gelten die gleichen Regeln wie bei harter Währung und Online-Banking: Man gibt sein Portemonnaie nicht einfach einem wildfremden in die Hand, und man muss immer darauf achten sichere Leitungen zu nutzen.

(Visited 1 times, 1 visits today)
Stichworte:,