Bitcoin keeps going

eBay und seine Tochter PayPal beschäftigen sich nun auch mit Bitcoins. Man denkt darüber nach sie als Zahlungsmittel aufzunehmen.

Das Wachstum rund um Bitcoin ist ungebrochen. Die chinesische Konkurrenz-Tauschbörse zu Mt.Gox, genannt btcchina, wird zu einem Überholkandidaten. Die Wert-Kurse von Bitcoins wachsen ungebrochen, wenn man von kleineren Rückschlägen absieht.

Alles in allem, hat man schon mehrfach das Ende der Währung befürchtet, nicht zuletzt bei jedem sich abzeichnenden Vertrauensproblem. Allerdings, wenn man die Wertsteigerung der Währung betrachtet, ist es schon als Spekulationsobjekt ein Gebiet, bei dem nichts anderes im Punkt Wertzuwachs mithalten kann. (heise)

Das beweist nicht zuletzt das Beispiel eines Norwegers, der sich 2009 für 24 Dollar Bitcoins kaufte, diese vergaß, und bei einem erneuten Blick im Jahre 2013 feststellten, das seine Bitcoins nun 500.000 Dollar Wert sind. (bitcointalk)

(Visited 12 times, 1 visits today)
Stichworte: