Oppo N1 mit CyanogenMod

Noch ein Geschenk benötigt?

Von Oppo, einem chinesischen Handy-Hersteller, gibt es das „Oppo N1“. Normalerweise verfügt das N1 über ein Android-Betriebssystem mit einer von Oppo eigens angepassten Oberfläche namens „ColorOS“.

Daneben hat das N1 noch einige charmante Extras:

  • Die 13 Megapixel-Kamera ist um 206 Grad drehbar und kann als Front- und Rückseitenkamera verwendet werden. Zwei LED’s sorgen für Beleuchtung.
  • Ein Touch-Feld auf der Rückseite des Geräts (O-Touch) erlaubt alternative Bedienung ohne den Bildschirm zu verdecken.
  • Eine abnehmbare Fernbedienung (O-Click) erlaubt Fernauslöser für die Kamera, und kann gleichzeitig bei zu großer Entfernung als Alarmanlage für das Handy dienen.

Ansonsten gibt es das übliche: Snapdragon 600 Quad-Core, Taktfrequenz 1,7 GHz. Ein 5,9-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung (1080×1920). Abmessungen von 170,7 x 82,6 x 9,0 Millimeter und ein Gewicht von 215 Gramm.

Am 19.12.2013 kündigte Oppo an, das N1 auch mit einem ab Werk installierten CyanogenMod (siehe auch) auszuliefern. Die Besonderheit daran: Oppo hat das N1 mit CyanogenMod von Google zertifizieren lassen. Somit hat man ein Gerät mit vorinstalliertem Cyanogen, und trotzdem wie gewohnt Zugriff auf den Play-Store. Der Verkauf für das N1 mit Cyanogen wurde für den 24.12.2013 angekündigt. (twitter, heise, golem)

Oppo N1

Und das Versprechen wurde gehalten. Seit gestern findet sich das Gerät im Shop von Oppo, lieferbar sofort. (golem)

http://europe.oppostyle.com/n1/51-n1-cyanogenmod-limited-edition.html

Testberichte zu dem N1 mit Android (Tests mit Cyanogen stehen noch aus…):

Chip: Riesen-Handy mit drehbarer Cam im Check

Androidpit: Das Multitalent aus China

Update:

Erste Tests mit CyanogenMod:

Golem: Das Smartphone für Flash-Faule

Update:

Es gibt bereits Updates um die  Probleme der Startphase zu beheben. Die Auslieferung dauert aber anscheinend, vor allem weil Oppo und Google im Test mit drin sind, und die Google-Prüfung wohl besoners viel Zeit beansprucht. (golem)

(Visited 2 times, 1 visits today)
Stichworte:, ,