Sicherheit today

Ein bunt und laut gemachter Bericht über GPS-Manipulation. Prinzipiell möglich, natürlich, genau wie jedes Funksignal nachgestellt werden kann, wenn man nur weiß was der Empfänger erwartet.

Eine Arbeit über die Sicherheit von Passwörtern. Demnach wollen oder können die meisten Anwender keine sicheren Passwörter wählen. Der Verfasser wurde von der NSA ausgezeichnet, kritisiert im Gegenzug aber gleich mal die Geheimdienste für ihr verhalten. Wie auch immer, eine Grundlektion für Passwörter gibt es hier.

Passend dazu: Fahrzeugsicherungen sind nicht sicher. Warum und wie sollen wir aber erst mal nicht erfahren. Die Wissenschaftler die es herrausfanden, sind per Gericht zum schweigen verdonnert worden. Opfer des Knack-Vorgangs war übrigens ein VW, nur falls jemand so ein Auto fährt.

(Visited 19 times, 1 visits today)
Stichworte:, ,