Forschung today

Es gibt eine Alternative zu Oculus von NVIDIA.

Man will eine Alternative zu Skype finden (hier und hier). Verschlüsselt und Anbieter-frei zu kommunizieren geht zwar schon, wenn man verschiedene Techniken kombiniert, ist aber ein wenig kompliziert. Deswegen will man ein neues, komplettes System schaffen.

Neue Roboter-Infos? Sind auch nur ganz kleine Roboter.

Ein Planet wurde dabei beobachtet, wie er an seinem Stern vorbeizieht. Schöne Bilder hier und hier.

Eine Studie hat festgestellt, das Nachrichten immer häufiger im Netz geteilt werden. Ist doch gut!

Die Mozilla-Truppe will ihre Plattform für Sicherheitstests (Minion) auf den Markt werfen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert