Google erweitert google+

Google+ wird um einige nette Kleinigkeiten erweitert. Einige Stichworte:

  • Kartenausschnitte mit eigenem Standort direkt versenden
  • Wiedergabeseite für Planung und Veröffentlichung von Hangouts
  • Bildbearbeitungsfunktionen, inklusive Radiergummi und Effekten
  • Effekte in Videos einfügbar (Soundtrack, Übergänge)
  • Filme aus Bildern
  • Suche nach Bildern
  • SMS integriert

Das sind schon mal eine ganze Reihe von Funktionen, die Facebook nicht bietet. Ob das zieht, wird sich zeigen. Eine starke Integration von Android steht wohl auch an, zum Beispiel Sicherung der Bilder schon bei der Aufnahme. Wobei letzteres nur logische Konsequenz ist: Android-Daten landen eh alle in der Cloud. (iwb, heise)

Eine Bilderstrecke mit kurzen Beschreibungen gibt es hier.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert