Sicherheit today

Apples Ausfall basiert auch auf einem netten kleinen Einbruch (auch hier). Vermutlich hatte jemand die Nase voll das sie alte Software einsetzen, die haben sie nämlich bei der Gelegenheit gleich mal aktualisiert. Na dann hat sich der Hack ja gelohnt. Peinlich scheint es ihnen auch zu sein, da sie den Diebstahl der Benutzerdaten nicht gleich zugeben wollten, und damit das Risiko für die Benutzer nur noch vergrößert haben, da ein eventuell bösartiger Angreifer noch mehr Zeit hatte die Daten zu nutzen. Statt dessen spricht man erst mal von technischen Problemen. Na schönen Dank.

Nebenbei reden alle über die Unsicherheit der SIM-Karten. Selbst die UNO-Tochter IFO will davor nun warnen. Etwas mehr Details zu der Schwachstelle finden sich auch hier.

(Visited 13 times, 1 visits today)
Stichworte:,