Obama reist zur G20

Trotz des Snowden-Themas, will Obama zum G20-Gipfel reisen, sagt Reuters. Lustiges Detail am Rande: die USA meinen, die Russen würden halt immer wieder in die Denkweise des kalten Krieges verfallen, bezogen auf ihr Verhalten dieser Zeit. Lustig deswegen, weil einschlägige Journalisten und Politikwissenschaftler den USA vor kurzem vorgeworfen haben, die Situation provoziert zu haben, weil sie nach wie vor die Denkweise des kalten Krieges an den Tag legen. Haha!

Abgesehen davon, frage ich mich was die USA tun würden, wenn der Präsidentenflieger auf dem Rückweg über europäischem Luftraum zur Landung gezwungen und durchsucht wird, weil man prüfen will ob Snowden an Bord ist.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert